Photovoltaik

Ineg Photovoltaik

Seit 2008 entwickeln und realisieren wir Projekte zur Errichtung von Photovoltaikanlagen. Hierbei werden vom ersten Grundgedanken bis hin zur Abnahme, alle Leistungen erbracht. Wir haben erfolgreich mehrere hundert Photovoltaikanlagen realisiert, das Spektrum reicht von Dachanlagen mit wenigen KWp bis zu großen Solarkraftwerken mit mehreren 10 MWp. Auch im Bereich von Sonderanwendungen wie Carports oder Lärmschutzwänden ist die iNeG ein erfahrener Partner. Derzeit sind wir sehr aktiv in der Realisierung von Eigenstromanlagen, z.B. für die Solarstromerzeugung für moderne LED-Beleuchtungen für Industrie und Gewerbe.

Leistungsspektrum der iNeG

Die Ingenieure der iNeG erbringen alle Planungs- und Beratungsleistungen für die Projektierung, Entwicklung und Errichtung von Photovoltaikanlagen:

  • Komplette Projektentwicklung
  • Unabhängige Planung und Beratung
  • Beratung und Begleitung der Gesellschaftsgründung für alle Gesellschaftsformen
  • Planung / Ausschreibung / Bauleitung für alle Gewerke
  • Verkabelung – Umspannwerke – Netzanschluss

Referenzen

Ort: Ahlhorn
Kunde: Gewerblich
Leistung: 33,2 MWp
Auf dem ehemaligen Militärflugplatz Ahlhorn wurde Niedersachsens größter Solarpark errichtet. Der neue Solarpark hat eine Leistung von 33,2MWp. Bereits Ende 2011 wurde an diesem Standort ca. 18MWp errichtet. Auf der gesamten Fläche von rd. 90ha. sind dann rd. 51MWp verbaut.
Mit der zweiten Ausbaustufe von 33,2MWp wurde Ende Febr. 2012 mit der Planung und Ausschreibung begonnen. Fertigstellung des Parks war der 30.06.2012. Baustart war Ende April 2012 mit der Erdkabelverlegung und mit dem Abriss der vorhandenen Infrastruktur.

Es wurden ca. 141.000 polykristalline Module verbaut. Diese wurden an 25 Wechselrichterstationen angeschlossen und speisen direkt in das Umspannwerk des Versorgungsnetzbetreibers ein.
Ort: Saerbeck
Kunde: Gewerblich
Leistung: 5,9 MWp
Photovoltaikanlage im Bioenergiepark Saerbeck im Bereich der ehemaligen Munitionsbunker. Die kristallinen Module werden mit einer Sonderkonstruktion auf die Fläche aufgebracht.

Weitere Referenzen finden Sie hier...